Die Suche ergab 94 Treffer

von ossi1001
12.09.2012, 10:25
Forum: Laufwerke & Sicherungsmedien
Thema: Disk to Tape Migration mit Datastore
Antworten: 1
Zugriffe: 3997

Re: Disk to Tape Migration mit Datastore

Hallo,

dies könnte ggf. mit der sm_cmd funktionieren. Zumindest scheint die Ausgabe von
sm_cmd help migration

darauf zu deuten, da man kein Quelllaufwerk, sondern nur den Quellpool angeben muss.

Grüße, ossi1001
von ossi1001
12.09.2012, 10:22
Forum: Server
Thema: Could not find executable [udevadm] in defined path(s)
Antworten: 1
Zugriffe: 6451

Re: Could not find executable [udevadm] in defined path(s)

Hallo,

die Anwendung udevadm ist hier eigentlich vorerst nicht entscheidend. Wichtig ist hier das umount-Kommando. Als Workaround würde ich einfach nen Symlink von umount im bin/sesam Verzeichnis erstellen, das dürfte das Problem lösen.

Grüße, ossi1001
von ossi1001
12.09.2012, 10:20
Forum: Installation
Thema: SEP Sesam und lokale Festplatten
Antworten: 1
Zugriffe: 4572

Re: SEP Sesam und lokale Festplatten

Hallo,

hier würde sich inzwischen die Verwendung des SEP sesam DataStores anbieten. Einfach auf "Komponenten > DataStores" klicken und einen neuen DataStore anlegen. Dieser wird hier genauer beschrieben:
http://wiki.sepsoftware.com/wiki/index. ... _DataStore

Grüße, ossi1001
von ossi1001
03.01.2012, 17:07
Forum: Server
Thema: Tageswechsel anhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 3869

Re: Tageswechsel anhalten

Hallo,

der Tageswechsel kann temporär ausgeschalten (z.B. am Wochenende) oder auch zeitlich versetzt werden. Ändern Sie dazu einfach die Einstellungen des Zeitplans für den Tageswechsel.
Die von Ihnen genannte Variante ist zwar auch möglich, ist aber vergleichsweise aufwendiger.

Grüße, ossi1001
von ossi1001
03.01.2012, 16:59
Forum: Update
Thema: javax.mail.AuthenticationFailedException nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 5428

Re: javax.mail.AuthenticationFailedException nach Update

Hallo, die Zeilen 2011-12-27 14:34:21 [main] WARN - javax.mail.AuthenticationFailedException - access denied 2011-12-27 14:34:21 [main] ERROR - Mailer.sendMail(): MessagingException javax.mail.AuthenticationFailedException: Authentification failed sagen ja aus, dass die Authentifizierung anscheinend...
von ossi1001
24.10.2011, 22:09
Forum: Klienten
Thema: Exchange 2010 Sicherung E014
Antworten: 1
Zugriffe: 3995

Re: Exchange 2010 Sicherung E014

Hallo,

dies kann durch ein Update des Sesam Server oder ggf. auch des Sesam Clients passiert sein. In dem Fall würde ich empfehlen, den SEP Support zu kontaktieren, da man für ein Exchange Backup normalerweise keine Benutzerdaten eingeben muss.

Grüße, ossi1001
von ossi1001
24.10.2011, 22:05
Forum: Server
Thema: sbc_find Fehler bei Sicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 8692

Re: sbc_find Fehler bei Sicherung

Hallo, das mit der letzten Zeile ist so OK, aber es muss im ganzen Log gesehen eine Zeile geben, wo dies nicht korrekt passt. Ein Beispiel sieht z.B. so aus: 2009-12-09 22:01:51: sbc-3004: Info: Begin writing to saveset... 2009-12-09 22:01:51: sbc-3074: Info: Backup start time [20091209220151] 2009-...
von ossi1001
05.10.2011, 23:59
Forum: Klienten
Thema: Ist bei einem BSR-Backup zusätzlich system_state notwendig?
Antworten: 0
Zugriffe: 7788

Ist bei einem BSR-Backup zusätzlich system_state notwendig?

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob man bei einer BSR-Sicherung zusätzlich noch die system_state bzw. die system_recovery Sicherung ausführen muss? Ich konnte hierzu leider keine Infos finden.

Grüße, ossi1001
von ossi1001
04.10.2011, 22:51
Forum: Sonstiges
Thema: BackupProcessing: Unexpected error: Invalid set writer name
Antworten: 4
Zugriffe: 6715

Re: BackupProcessing: Unexpected error: Invalid set writer n

Hallo,

ich würde empfehlen, die aktuellste sesam-Version einzusetzen. Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, hilft manch Mal auch ein Reboot des betroffenen Systems, was aber an den VSS-Writern liegt.

Grüße, ossi1001
von ossi1001
04.10.2011, 22:46
Forum: Server
Thema: sbc_find Fehler bei Sicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 8692

Re: sbc_find Fehler bei Sicherung

Hallo, hier wäre ein Update auf die aktuellste Version zu empfehlen. Normalerweise fangen alle Zeilen in diesem Log mit Datum und Uhrzeit an. Sollte dies in einer Zeile nicht der Fall sein, würde dies den Fehler erklären. Einfach mal posten, was dort bzw. darüber sowie darunter steht. Grüße, ossi1001
von ossi1001
04.10.2011, 22:43
Forum: Server
Thema: Zeitplan nicht löschbar
Antworten: 2
Zugriffe: 4151

Re: Zeitplan nicht löschbar

Hallo,

einfach mal den Befehl:
sm_db "select * from task_events"

nach abgesetztem sesam Profile ausführen, dann müsste dort auch das Laufwerk erscheinen. Mit
sm_db "delete from task_events where id=<ID des Auftrages>"

lässt sich dann dieser auch löschen.

Grüße, ossi1001
von ossi1001
04.10.2011, 22:37
Forum: Installation
Thema: SepSesam 64bit und Java JRE 32bit?
Antworten: 1
Zugriffe: 4303

Re: SepSesam 64bit und Java JRE 32bit?

Hallo,

die 64-Bit Version von sesam funktioniert nur mit 64-Bit Java. Ansonsten kann passieren, dass die GUI gar nicht startet oder sich falsch verhält. Das Verhalten des Installationswizard würde ich somit als korrekt einstufen.

Grüße, ossi1001
von ossi1001
04.10.2011, 22:35
Forum: Rücksicherung
Thema: Kann kein Ziel bei Restore auswählen ....
Antworten: 3
Zugriffe: 5558

Re: Kann kein Ziel bei Restore auswählen ....

Hallo,

ich würde zuerst ein Update auf die aktuellste 4.0.3er Version empfehlen. Sollte dies dort auch nicht klappen, könnte es an der Zuordnung der Client-ID in der Datenbank zu tun haben.

Grüße, ossi1001
von ossi1001
04.10.2011, 22:32
Forum: Rücksicherung
Thema: NSS Volume zu Windows Server
Antworten: 1
Zugriffe: 3864

Re: NSS Volume zu Windows Server

Hallo, das ist meines Wissens nach nicht möglich, da sesam auf Windows die Daten via MTF und auf Linux via CPIO schreibt. Außerdem würde auch die ganze Benutzerinformation verloren gehen. Wenn müsste ein Restore auf eine Linux Partition gemacht werden, die via CIFS zur Verfügung gestellt wird. Grüße...
von ossi1001
29.07.2011, 15:54
Forum: Sonstiges
Thema: Error: Cannot disable backup
Antworten: 1
Zugriffe: 3921

Re: Error: Cannot disable backup

Hallo,

Archiv-Bits werden inzwischen von sesam nicht mehr zurückgesetzt, außer wenn dies noch explizit eingestellt ist. Wenn dies bei einer COPY Sicherung nicht auftritt, wäre dies ein Indiz dafür.

Grüße, ossi1001