Die Suche ergab 6 Treffer

von Thum
25.05.2020, 21:16
Forum: Laufwerke & Sicherungsmedien
Thema: Archivabgleich bei laufenden Backup nicht möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2296

Re: Archivabgleich bei laufenden Backup nicht möglich?

Hallo Holger, sollen die Bänder in den selben Medienpool aufgenommen werden, über den auch die Sicherung läuft? Generell wird bei einem Archivabgleich, einfach weil alle Bänder ja geprüft werden sollen, auch alle Laufwerke geleert. Damit werden dann natürlich auch alle aktuell laufenden Aktionen (Si...
von Thum
25.06.2018, 07:37
Forum: Sonstiges
Thema: Feiertagskalender
Antworten: 5
Zugriffe: 5101

Re: Feiertagskalender

Hallo Jochen,

also grundsätzlich kann man einen benutzerdefinierten Kalender (unter Zeitpläne) mit Terminen anlegen, an denen Sicherungen unterdrückt (oder explizit erlaubt) werden.

LG
Thomas Hummel
von Thum
10.10.2016, 13:24
Forum: Server
Thema: Datenbank startet nicht auf CentOS 7
Antworten: 6
Zugriffe: 6368

Re: Datenbank startet nicht auf CentOS 7

Hallo S.Lederer,

mit welcher Version vom Sesam passiert das Szenario? Schon einmal die Neueste (4.4.3.22) aus download.sep.de/testing probiert? Tritt damit das Problem auch noch auf?

LG,
Thum
von Thum
06.07.2016, 12:49
Forum: Update
Thema: Gibt es ein "Update HowTo"
Antworten: 4
Zugriffe: 6036

Re: Gibt es ein "Update HowTo"

Generell ist die Appliance nicht updatefähig - es ist in erster Linie ein System um den Sesam, in der Form wie dort eingebunden, auszuprobieren. Das Appliance-Konzept ist aber in der Vergangenheit nicht weiter gepflegt worden - aktuell gibt es nur die alten Versionen. Es wird vermutlich in der Zukun...
von Thum
16.06.2016, 11:02
Forum: Sonstiges
Thema: Grössere Backups nach Installation Windows Updates aufgrund VSS?
Antworten: 2
Zugriffe: 4112

Re: Grössere Backups nach Installation Windows Updates aufgrund VSS?

Hallo Marco, ohne das System genau zu kennen - kann es sein, dass für die VSS-Writer sehr viel Platz freigegeben ist? (An der Kommandozeile einmal vssadmin list shadowstorage ausführen. Vielleicht da den zur Verfügung gestellten Bereich etwas reduzieren. Alternativ könnte man das Verzeichnis bei der...
von Thum
16.06.2016, 10:13
Forum: Klienten
Thema: Kann man eine BSR Sicherung vom Klienten aus starten?
Antworten: 1
Zugriffe: 2090

Re: Kann man eine BSR Sicherung vom Klienten aus starten?

Hallo Rainer, die Anfrage hier im Forum habe ich leider übersehen, da es aber vermutlich auch für andere Sicherungen interessant ist hier einmal eine Möglichkeit das Problem zu lösen: Grundsätzlich ist das Anstarten einer Sicherung vom Clienten aus zwar leider nicht implementiert, aber es gibt einen...