Backup wird immer mit INFO beendet

Alle Fragen rund um den Server.
Antworten
eric
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2006, 12:10

Backup wird immer mit INFO beendet

Beitrag von eric » 22.11.2006, 12:09

Seit 14 tagen nutze ich den SEP sesam Server unter Windows Server 2003 und möchte andere Windows Server 2003 Maschinen sichern. Der Sicherungsvorgang läuft immer durch und hat am Ende des Backups immer den Status INFO. Im Protokoll ist nachzulesen, dass auf verwendetete Dateien nicht zugegriffen werden kann. Ein backupprogramm sollte das doch können!?
Ich habe dann die VSS CreateShadow.cmd und RemoveShadow.cmd Skripte installiert und sichere nun wieder die PCs. Dasselbe Problem. In Zeiten von VSS sollte ein Backupprogramm doch alle Dateien, ob offen oder geschlossen sichern können!?
Wo liegt der Fehler!?

fosep
Beiträge: 104
Registriert: 18.05.2005, 19:02
Wohnort: Miesbach

Beitrag von fosep » 23.11.2006, 22:59

Willkommen im Forum,

der Status INFO wird ja nur dann ausgegeben, wenn mindestens eine Datei nicht gesichert werden konnte. Der Fehler liegt weder bei Ihnen noch bei den Sicherungsprogrammen. Nicht mal das Microsoft interne "ntbackup" kann alles sichern. Unter Windows lässt sich das nur z.B. mit dem Produkt "Open File Manager" von der Fa. "St. Bernard" lösen. Nachdem Microsoft u.a. Dateien wie "ntldr" oder "NTUSER.DAT" exclusiv gesperrt sind und manche permanent in Verwendung sind, was dort auch Sicherheitsaspekte hat, können diese nicht mehr geöffnet werden. Wie das genaue Vorgehen des "Open File Managers" dabei ist, kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt Testversionen von der Software, die 30 Tage funktionieren.


Flo

Ösi
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2004, 10:59

Re: Backup wird immer mit INFO beendet

Beitrag von Ösi » 05.05.2009, 11:24

Ab der SEP sesam Version 3.4.1.64 für MS Windows ist eine VSS (Volume System Shadow) Unterstützung enthalten. Damit ist die Sicherung von geöffneten Dateien jederzeit und ohne die Info Meldung möglich geworden.

Mehr dazu gibt es hier:

http://wiki.sepsoftware.com/wiki/index. ... Cr_Windows

lg

Ösi

Whity
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2011, 09:23

Re: Backup wird immer mit INFO beendet

Beitrag von Whity » 25.05.2011, 14:08

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem nur unter Linux! Gleiche Sesam-Verseion und RedHat 5.5.

Hat jemand eine lösung?

ossi1001
Beiträge: 94
Registriert: 16.03.2009, 13:11

Re: Backup wird immer mit INFO beendet

Beitrag von ossi1001 » 29.07.2011, 14:53

Hallo,

unter Linux ist z.B. LVM notwendig, um einen Snapshot auslösen zu können. Sollte dies nicht der Fall sein, kann kein konsistentes Filebackup durchgeführt werden.

Grüße, ossi1001

Antworten