Backup langsam

Alle Fragen rund um die Sicherungsklienten.
Antworten
eurotax
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2008, 09:52

Backup langsam

Beitrag von eurotax » 27.06.2011, 15:36

Hallo zusammen,

auf einem W2K3 R2 Server ist das Backup sehr langsam. Der Sesam Server meldet mir einen Datendurchsatz von 0,2 GB/h
Da sitz ich ja noch übermorgen an der Datensicherung :evil: . Auf dem Server und dem Client ist die Version 4.0.2.6 installiert.
Ich kann mich noch einen Durchsatz von ca. 30 - 40 GB/h erinnern.
Wo könnte das Problem liegen?

Gruß

Michael

ossi1001
Beiträge: 94
Registriert: 16.03.2009, 13:11

Re: Backup langsam

Beitrag von ossi1001 » 29.07.2011, 15:24

Hallo,

Durchsatzprobleme treten oft auf, wenn eine Firewall oder ein Virenscanner auf einem der Systeme installiert ist.
Weiterhin kommt es teils zu Problemen, wenn eine zweite IP-Adresse im Einsatz und das Backup über die falsche IP gestartet wird.

Grüße, ossi1001

eurotax
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2008, 09:52

Re: Backup langsam

Beitrag von eurotax » 05.08.2011, 09:48

Hallo,

das Problem hat sich gelöst. Es war ein Reportserver von Symantec.
Dieser hatte eine Unmenge an Log-Files in zwei Ordner und dadurch war das Backup sehr langsam.
Nachdem ich die Ordner aufgeäumt hatte, lief es wieder, aber nicht durch.
Der Server meldete mir, sbc.exe hat beim lesen eine Speicherverletzung verursacht.
Erst als ich den Backupjob gelöscht und einen neuen angelegt hatte lief alles super. :D
Dieses Phänomen mit einem defekten Backupjob hatte ich schon mal.

Gruß

Michael

Antworten