Sichern mit VSS

Alle Fragen rund um die Sicherungsklienten.
Antworten
Manu
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2013, 13:57

Sichern mit VSS

Beitrag von Manu » 18.04.2013, 12:54

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem SEP Backup. Ich habe ein SEP Client (Windosw XP SP3) und sichere diesen auf ein Bandlaufwerk (Linux SEP ONE Server).
Ich sichere über VSS (Schattenkopie).
Wenn jetzt aus welchem Grund auch immer der Sicherungsauftrag fehlschläft, bleibt auf meinem Client die VSS Datei Aktiv und bei der Nächsten Sicherung kommt ein fehler, weil das alte VSS noch da ist.

Folgenden Fehler spuckt das Programm dann beim nächsten Sicherungsversuch aus.
Error: DB Module: [ [CVssClient::CreateSnapshot(): IVssBackupComponents::AddToSnapshotSet] - VSS_E_MAXIMUM_NUMBER_OF_SNAPSHOTS_REACHED]

pdeneu
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2013, 16:53
Kontaktdaten:

Re: Sichern mit VSS

Beitrag von pdeneu » 22.04.2013, 17:05

Hallo,

ggf. sind noch ältere VSS Snapshots vorhanden.
Was zeigt dir vssadmin an?
vssadmin list shadows

Gruß,
Philipp

Antworten