Transferrate begrenzen

Alle Fragen rund um die Sicherungsklienten.
Antworten
peter23
Beiträge: 34
Registriert: 14.05.2013, 16:12

Transferrate begrenzen

Beitrag von peter23 » 29.09.2015, 09:11

Hallo,

ich möchte die Transferrate eine Sicherung/Migration begrenzen, da sie über eine Internetleitung läuft und nicht die gesamte Bandbreite der Leitung in Anspruch nehmen darf.
Ich habe keine entsprechende Option im Sesam gefunden. Gibt es da was?

jgebhardt
Beiträge: 189
Registriert: 15.09.2009, 16:33

Re: Transferrate begrenzen

Beitrag von jgebhardt » 01.10.2015, 15:01

Hallo,

durch sesam besteht keine Möglichkeit die genutzte Bandbreite zu reduzieren. Wenn dann muss man das über irgendwelche anderen Tools realisieren.

Gruss

Jens

peter23
Beiträge: 34
Registriert: 14.05.2013, 16:12

Re: Transferrate begrenzen

Beitrag von peter23 » 01.10.2015, 16:31

Hallo,

Schade!
Meine Idee ist jetzt folgende:
Ich patche eine 2. Interface (z.B. eth2) mit einer anderen IP, welche ich als Schnittstelle bei SEP SESAM eintrage.
Betriebssystem-Seitig konfiguriere ich eine Bandbreitenbegrenzung für eth2.
Die Sicherungen, die ich starte führe ich dann über die eth2 Schnittstelle durch.

Hat das evtl. jemand schon gemacht oder weiß eine bessere Lösung?

Antworten