Barcode von Bändern nicht mehr in der Datenbak zu sehen

Alle Themen rund um die angeschlossenen Sicherungslaufwerke sowie Bänder und Festplatten.
Antworten
mnicolaij
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2009, 09:08

Barcode von Bändern nicht mehr in der Datenbak zu sehen

Beitrag von mnicolaij » 22.06.2017, 10:44

Hallo Zusammen,

beim Archivabgleich von neuen Bändern, sie sollten in den Sparepool, wurde, warum auch immer, der Barcode überschrieben - gelöscht. In der Datenbank sieht man das Label, aber nicht den Barcode s. Anhang.
Kann man einem Band wieder seinen Barcode zuordnen? Ansonsten können wir diese 9 Bänder nicht mehr benutzen.

Für Unterstützung wären wir dankbar.

Viele Grüße
Monika Nicolaij
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (7.49 KiB) 5110 mal betrachtet

jgebhardt
Beiträge: 189
Registriert: 15.09.2009, 16:33

Re: Barcode von Bändern nicht mehr in der Datenbak zu sehen

Beitrag von jgebhardt » 07.08.2017, 08:39

Hallo,

Frage ist eigentlich, warum wurden die Barcodes nicht gelesen/erkannt/in die Datenbank geschrieben. Ich würde die Bänder aus der sesam DB löschen und einen Archivabgleich mit Neuaufnahme incl. überschreiben starten.
Die Barcodes manuell in die DB zu schreiben ist nicht das Thema, wenn aber beim nächsten Zugriff der Barcode wieder nicht gelesen wird/werden kann, hilft das auch nicht.

Gruss
Jens

Antworten