Angeblich liegt noch ein Band im Laufwerk 2

Alle Fragen rund um Lader, Roboter, Libraries.
Antworten
mnicolaij
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2009, 09:08

Angeblich liegt noch ein Band im Laufwerk 2

Beitrag von mnicolaij » 28.02.2017, 11:56

Hallo Zusammen,

über die Oberfläche von SEP Sesam kann das Band aus dem Laufwerk 2 nicht entladen werden. Somit habe ich es über die WEB Oberflächer der Tape Library entfernt. Das bekommt aber SEP Sesam nicht mit und meint nun, das Band wäre noch im Laufwerk.
Der Befehl sm_db "delete from loader_contents" bringt mich auch nicht weiter, da ich danach einen Archivabgleich durchführen muss, der aber nicht funktioniert, da SEP Sesam ja noch versucht, das Band aus Laufwerk 2 zu entladen.
Fehlermeldung; Drive 2 can't be unloaded
E002-LOADERS Action Unload from drive of loader 1 failed: Could not dismount drive 2 (Drive-2-LTO4): E006-DRIVES SMS in not allowed state: Error: No such device or address

Grundsätzlich haben wir ein HW Problem und bei HP wurde ein Call aufgemacht. Die Sicherungen über Laufwerk 1 funktionieren auch. Aber über die SEP Sesam Oberfläche können wir den Inhalt des Laders nicht mehr einsehen.

Tape Library HP MSL G3 Series
SEP Sesam Version 4.4.3.22

Kann jemand uns unterstützen?

Viele Grüße
Monika Nicolaij

mnicolaij
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2009, 09:08

Re: Angeblich liegt noch ein Band im Laufwerk 2

Beitrag von mnicolaij » 28.02.2017, 13:18

Hallo Zusammen,

frei nach dem Motto "Reboot tut gut"
nach Reboot der Library konnte ich das Problem wieder beheben

Viele Grüße
Monika Nicolaij

Antworten